Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

21.07.2021

Popularisierung und Lehre der Wissenschaft

das Brasilien-Zentrum der Universität Tübingen lädt zur Online-Veranstaltung „Popularisierung und Lehre der Wissenschaft“ mit Dr. Dayanni de Souza Padua von Centro de Educação Superior a Distância do Estado do Rio de Janeiro (CECIERJ-Cederj) ein.

Angesichts der verschiedenen Szenarien, die Bildung, soziales Verhalten, Herausforderungen im Gesundheitsbereich, neue Technologien und Informationsmittel betreffen, in denen wir leben und in die wir eingebunden sind, in denen die Wissenschaft wieder notwendiger und wichtiger wird, müssen wir einen aufmerksameren Blick darauf werfen, wie der Prozess der Popularisierung der Wissenschaft abläuft und wie wir als Individuen, Bürger und Gesellschaft von diesem Prozess profitieren. Heutzutage können wir nicht mehr leugnen, dass der wissenschaftliche Fortschritt uns mehr Möglichkeiten der Gesundheit, der Heilung und des Wissens bringt und vor allem Wege aufzeigen, die in unserer Gesellschaft noch im Dunkeln liegen.
Daher nimmt die Popularisierung der Wissenschaft zu, da Individuen und die Gesellschaft nach Klärungen der besten Lebensweise streben. Diese bessere Art zu leben schließt auch die Erhaltung unserer natürlichen, kulturellen und anderen Reichtümer ein, indem Räume der Aufwertung für die wissenschaftliche Forschung geöffnet werden, beginnend mit der Bildung – die Basis der Forschungen. Die Wissenschaft erhält mehr Sichtbarkeit, was ihre Bedeutung und die Wichtigkeit von Investitionen für eine gesunde Gesellschaft zeigt.

Mittwoch, 28. Juli 2021, 15 Uhr Brasilien – 20 Uhr Deutschland.
Veranstaltung auf Portugiesisch.
Melden Sie sich bis Dienstag, 27. Juli 2021, für dieses Treffen an unter: https://zoom.us/meeting/register/tJ0rcuqsqT4pH9V9TnLiSBPxpGfMfuPL9mGY
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme an der Besprechung.

Zurück