LEAD Graduate School & Research Network

05.05.2023

Podcast "Wissen Weekly": Lehrer*innen - Beeinflussen sie unser ganzes Leben?

Richard Göllner im Gespräch

Um den Einfluss von Lehrkräften geht es in der neuen Folge des Podcasts "Wissen Weekly" - mit dabei Richard Göllner, Professor für Educational Effectiveness/Educational Trajectories am Hector-Institut.

Sie gehören zu den Menschen, die uns oft ein Leben lang in Erinnerung bleiben - manchmal im positiven und manchmal im negativen Sinne: Lehrer*innen. Warum ist das so? Warum hat zu dem Thema Jede*r irgendeine Geschichte zu erzählen? Warum schmeißen uns manche Lehrer*innen ihren Schlüsselbund an den Kopf - während andere anscheinend genau wissen, wie sie uns für ein Fach wie Chemie begeistern? Mit zwei Forschenden und mehreren anderen Menschen macht der Podcast mit dieser Folge einen kleinen Trip zurück in die Schulzeit.

Podcast auf Spotify anhören