Wenn Sie ein Gutachten für eine Bewerbung, eine Stiftung, ein Auslandsstudium o.ä. benötigen, wenden Sie sich bitte zunächst an diejenigen Lehrenden, bei denen Sie erfolgreich Veranstaltungen besucht haben.
Ein passendes Gutachten kann am besten geschrieben werden, wenn wir Sie bestmöglich beurteilen können. Dazu benötigen wir von Ihnen i.d.R. die folgenden Unterlagen:
- Anleitung / Formular für das Gutachten (wenn von der Stelle, die das Gutachten verlangt, vorgegeben)
- Ihr Motivationsschreiben für die Bewerbung
- Ausführlicher Lebenslauf
- Aktuelles Transcript of Records (bescheinigt durch das Prüfungsamt)
- Weitere Zeugnisse und Zertifikate (z.B. Sprachtests, Praktikumszeugnisse, etc.)
Bitte senden Sie uns diese Unterlagen rechtzeitig, d.h. mindestens 3-4 Wochen vor Frist zur Einreichung des Gutachtens, mit einer kurzen Erklärung Ihres Anliegens zu. Wir laden Sie dann i.d.R. zu einem kurzen persönlichen Gespräch ein, um Weiteres mit Ihnen zu besprechen.