Institute of Media Studies

18.01.2016

„Communicating with Power“

Teilnahme des IfM an der diesjährigen ICA-Konferenz in Japan

Mit gleich fünf angenommen Beiträgen kann sich der Arbeitsbereich für Empirische Medienforschung von Herrn Professor Zurstiege auf der diesjährigen Konferenz „Communicating with Power“ der ICA (International Communication Association) vom 9.-13. Juni 2016 in Fukuoka, Japan präsentieren. Die ICA ist die weltweit wichtigste medien- und kommunikationswissenschaftliche Fachgesellschaft mit derzeit rund 4500 Mitgliedern.

Im Einzelnen wurden die folgenden Vorträge angenommen:

Zurstiege, G., Ort, A., & Mulack, G. (2016). The Effects of Perceived Threat and Efficacy on Parents’ Health Information Seeking. Investigating Parents Role as Health Managers for their Children

Zurstiege, G., Feiks, M., Krautter, J. & Müller, U. (2016). Advertisers’ Ethics in Times of Media Change

Meitz, T. G. K., Kalch, A., & Küchler, C. (2016). Gaining Bystander Responsiveness: Effects of gain and loss frames and emergency-related danger on helping decisions.

Kalch, A., & Meitz, T. G. K. (2016). Do lyrics of pop songs matter for message processing?

Naab, T., Kalch, A., & Meitz, T. G. K. (2016). Bystander Intervention Against Uncivil User Comments: Do Intervention Information and User Responses Motivate Flagging?

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