Philologisches Seminar

25.06.2020

Das Philologische Seminar trauert um Prof. (em.) Dr. Richard Kannicht

Das Philologische Seminar trauert um Prof. (em.) Dr. Richard Kannicht, der am 21.6.2020 verstorben ist. Er hatte von 1969 bis zu seiner Emeritierung 1997 einen Lehrstuhl für Griechische Philologie an der Universität Tübingen inne und hat mit vielen wichtigen Publikationen zur griechischen Dichtung und Metrik, nicht zuletzt mit seinem Euripides-Band im Rahmen der 'Tragicorum Graecorum Fragmenta' (2004), große und bleibende philologische Maßstäbe geschaffen. Unter anderem als ordentliches Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften sowie als Corresponding Fellow der British Academy genoss er hohes internationales Ansehen. Von 1976 bis 1978 war er ebenfalls Erster Vorsitzender der Mommsen-Gesellschaft.
Das Philologische Seminar erinnert sich seiner in großer Dankbarkeit und wird ihm ein bleibendes Andenken bewahren.
 

Zurück