Institut für Politikwissenschaft

Gastvortrag GIGA-Hamburg zu nahöstlichen Monarchien

Mitarbeiter stellen Projekt im FFMO zur Diskussion

Dr. André Bank

Dr. André Bank, Dr. Thomas Richter und Anna Sunik, MA., alle vom GIGA Institute of Middle East Studies, Hamburg, sind am Mittwoch, den 8.2. zu Gast im Research Forum Middle East and Comparative Politics (FFMO) und stellen ihr jüngst von der Thyssen-Stiftung zur Förderung bewilligtes Projekt "Nahöstliche Monarchien: Ein konfigurativer Vergleich zu Zusammenbruch und Überleben seit 1945" zur Diskussion. Es freut uns besonders, dass mit Dr. Bank und Dr. Richter zwei Absolventen des Tübinger IfP und unseres Arbeitsbereiches, deren Expertise mittlerweile weithin gefragt ist, nach wie vor das Tübinger Diskussionsklima schätzen und auf den kontinuierlichen Austausch mit dem Arbeitsbereich und seinen Studierenden Wert legen.

Für Tübinger Studierende bietet dies die Möglichkeit, mit "gestandenen" Wissenschaftlern ins Gespräch zu kommen, die nicht nur Studium und Promotion erfolgreich abgeschlossen haben, sondern sich in der deutschsprachigen Nahostforschung sehr gut etabliert haben und diese mit prägen.