Institut für Politikwissenschaft

16.01.2014

Vortrag: "Die Türkei am Scheideweg – ist das System Erdoğan am Ende?" von Can Ataklı

Samstag, den 18. Januar 2014, um 17 Uhr im Audimax der Neuen Aula

Can Ataklı: "Die Türkei am Scheideweg –ist das System Erdoğan am Ende?"

Der türkische Journalist und Publizist Can Ataklı berichtet von der aktuellen politischen Krise in der Türkei. Als EU-Beitrittskandidat steht das Land am Scheideweg zwischen Demokratie und Autokratie. Wie lange kann Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan seine Macht noch halten?

Can Ataklı (geboren 1956) studierte Medienwissenschaft an der Universität Marmara und schrieb für die Tageszeitungen VATAN, GÜNAYDIN und TAN. Von 1996 bis 2001 leitete er die Zeitung SABAH als Chefredakteur. Er war bis 2004 Intendant der Fernsehanstalt STAR-TV und von 2006 bis 2013 Kommentator bei der Tageszeitung VATAN. Seit August 2013 arbeitet er für den Fernsehsender ULUSAL.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 18. Januar 2014, um 17 Uhr im Audimax der Neuen Aula statt.