Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

21.01.2022

Förderung für Postdocs: Camila Cisneros und Andrea Tulli

Die Post-Doktoranden Camila Cisneros (links) und Andrea Tulli (rechts) erhielten jeweils eine Projektförderung im Rahmen des Nachwuchsförderprogramms der Universität Tübingen. Camila Cisneros erhielt außerdem den Athene Grant zur Förderung von Wissenschaftlerinnen in der Post-Doc-Phase an der Universität.

Camila Cisneros Projekt "Social Spending and Immigrants" am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Internationale Besteuerung analysiert die Abhängigkeit der Einwanderer vom Sozialsystem und deren Auswirkungen auf ihre (formale) Erwerbsbeteiligung im Kontext der Süd-Süd-Migration.

Das Projekt von Andrea Tulli am Lehrstuhl für Public Economics untersucht die Rolle der Effizienz der öffentlichen Ausgaben auf das Verhalten von Unternehmen und die Gesamtproduktivität, mit einem besonderen Fokus auf das öffentliche Auftragswesen.

Mehr Informationen zur Projektförderung für NachwuchswissenschaftlerInnen und dem Athene Grant.