Studium und Lehre

25.11.2023

AWO Social Hackathon 2023 ein voller Erfolg.

Über 90 Studierende entwickelten zwischen dem 23.11. und 25.11.23 tolle Lösungen zu den Challenge-Feldern Nachhaltigkeit, Arbeit, Inklusion & Integration.

Unter dem Motto "Mach's besser" fand zwischen dem 23.11.23 und dem 25.11.23 der AWO  Social Hackathon statt, bei welchem wir mit unseren Bereichen Civic Engagement und Career Service als Kooperationspartner mitgewirkt haben.
Das Wort Hackathon setzt sich zusammen aus Hacking und Marathon. Im Rahmen von kleinen Teams wurden von Studierenden innovative und mitunter ungewöhnliche Lösungen für aktuelle und zukünftige soziale und gesellschaftliche Herausforderungen in den Feldern Nachhaltigkeit, Arbeit, Inklusion & Integration entwickelt.

Das Gewinner-Team "Kaffee & Brezel" hat mit seiner Lösung zur Challenge "Medienbildung in der Kita" die Jury am meisten überzeugt.