Studium und Lehre

04.05.2023

Career Service mit neuem Key Visual

In neuem Erscheinungsbild liefert der Career Service beständig Angebote, die Studierende bereits während des Studiums beim Übergang in den Beruf unterstützen.

Bereits zu Beginn und im weiteren Verlauf des Studiums ist es wichtig, die Studieninhalte sowie weitere Fähigkeiten mit konkreten möglichen Arbeitsfeldern zu verknüpfen. Mit unseren vielfältigen Beratungsangeboten stehen wir Studierenden persönlich und individuell bei ihren Fragen zu den Themen der Berufsorientierung, Profilbildung, Bewerbung und dem professionellen Auftritt in Vorstellungsgesprächen zur Seite.

Webinare und zahlreiche Seminare und Workshops im Transdisciplinary Course Programm ergänzen das Angebot.

Zudem veranstalten wir gemeinsam mit den Tigers Tübingen am 16.05.23 zum siebten Mal die Karrieremesse Tigers Career Day.