Studium und Lehre

17.05.2023

TRACS beim Tigers Career Day

Nach einer coronabedingten Pause fand am 16.05.23 zum 7. Mal die vom Career Service und den Tigers Tübingen organisierte Karrieremesse Tigers Career Day in der Paul Horn-Arena statt und bot Studierenden aller Fakultäten ein vielfältiges Angebot.

In sportlicher und entspannter Atmosphäre hatten die zahlreich erschienenen Studierenden die Möglichkeit, mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Über 90 Aussteller waren vor Ort, von großen Unternehmen wie BMW, Hugo Boss, PwC, Deloitte, Allianz und Bosch bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie gemeinnützigen Organisationen wie der Lebenshilfe Tübingen und der Bewährungs- und Gerichtshilfe Reutlingen.

Neben unserem TRACS-Team, das über unsere zahlreichen Angebote informierte und Kurzberatungen zum Übergang Studium und Beruf sowie den Elevator Pitch anbot, waren von Seiten der Universität das Praxisportal, das StartUp Center und das Alumni-Büro sowie zahlreiche studentische Gruppen vertreten.

Abgerundet wurde die Messe durch ein Rahmenprogramm mit einem Freiwurf Contest und einer Mario Kart Gaming Lounge mit tollen Gewinnen sowie zahlreichen Fachvorträgen.