Bitte melden Sie sich an, um alle Inhalte sehen zu können!

PC-Betreuung durch das ZDV / "Client Management" / "Managed Client(s)"

Beschreibung

Das ZDV bietet für PC-Arbeitsplätze eine PC-/Softwarebetreuung ("Client Management") an. Informationen finden Sie auf den Webseiten des ZDV zum "Client Management".

Einige weiterführende Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt.

Bitte beachten Sie: Alle Informationen auf dieser Seite "ohne Gewähr"!
Maßgeblich sind allein die Informationen auf den Seiten des ZDV!

 

Zur Rolle der Wiwi-IT / des Wiwi-PC-Labors im Rahmen des Client Managements

Bei Neubeschaffungen wenden Sie sich bitte zunächst an uns (Wiwi-IT). Wir sind für die Beschaffung von Hardware und Software zuständig und ermitteln gemeinsam mit Ihnen, ob das Betreuungsangebot "Managed Client" für Ihr Anforderungsprofil passend ist.

Für vorhandene "Managed Clients" ist Ihr erster Ansprechpartner bei Fragen zur Konfiguration und Softwareinstallation die Hotline des ZDV (Fon: 70250 / Email: hotlinespam prevention@zdv.uni-tuebingen.de oder beratungspam prevention@zdv.uni-tuebingen.de).


Die Wiwi-IT/das PC-Labor unterstützt Sie bei Bedarf bei der Formulierung Ihrer Anfrage / der Beschreibung Ihres Problems und liefert Ihnen Informationen zu Ihrem PC. Außerdem sind wir Ihr Ansprechpartner bei Hardwareproblemen oder Aufrüstungsbedarf.

Die Wiwi-IT/das PC-Labor unterstützt die Kollegen vom ZDV und den Endnutzer im Rahmen der zur Verfügung stehenden personellen und finanziellen Ressourcen (!) "subsidiär" bei der Wahrnehmung der anfallenden Administrationsaufgaben.