Änderungen und Anfragen betreffend "Managed Clients", Verwendung des Ticketsystems

Änderungen in der Softwarekonfiguration, Installation von Software, Gerätetreibern etc.

Grundsätzliche Vorgehensweise

Grundsätzlich ist das ZDV ihr erster Ansprechpartner was die Installation als solche anbelangt (hier ist es sogar sinnvoll, dass Sie direkt beim ZDV ein Ticket eröffnen). Hinsichtlich der Lizenzierung kommerzieller Software oder bei Fragen zu Softwareprodukten, wenden Sie sich bitte an uns (Wiwi-IT)!

Softwareinstallation




Änderungen bei der Betreuung oder dem Standort

Nachträgliche Aufnahme in die PC-Betreuung

Grundsätzlich nimmt das ZDV auch "schon gebrauchte" PCs in die Betreuung auf, also PCs, die keine Neubeschaffungen sind. Dabei gelten folgende Regelungen:

Umzug eines ZDV-betreuten PCs und/oder Änderung des primären Nutzers

Wenn ein vom ZDV betreuter PC an einen anderen Standort umzieht, ist ggf. eine Änderung der IP-Konfiguration notwendig. Zu melden ist auch, wenn sich der primäre Nutzer/Ansprechpartner ändert. Bitte informieren Sie die Wiwi-IT! Mitzuteilen sind:

Ende der Betreuung

Die PC-Betreuung endet standardmässig und automatisch nach 5 Jahren (60 Monaten). Auf Wunsch ist auch ein vorzeitiges Ausscheiden möglich. Im Zeitpunkt des Ausscheidens ...