Tübingen School of Education (TüSE)

18.07.2024

Auszeichnung der diesjährigen Preisträgerinnen im Rahmen des Auszeichnungsverfahrens der TüSE

Dr. Luisa Scherzinger (links) und Lisa Marie Pagano Scorcio (rechts)

In der vergangenen Sitzung des School Boards, dem zentralen Gremium der TüSE, am vergangenen Montag, den 15. Juli, wurden die beiden Preisträgerinnen des diesjährigen Auszeichnungsverfahrens der TüSE für herausragende Qualifikationsarbeiten gewürdigt.
Für ihre im Studiengang Master of Education verfasste bildungswissenschaftliche Arbeit „Gewinnbringende Adaptivität? Eine quantitative Analyse des Einflusses adaptiven Unterrichts mit digitalen Medien auf die Lernleistung“ wurde Lisa Marie Pagano Scorcio ausgezeichnet. Neben dem Preis in der Kategorie Masterarbeiten wurde auch eine Auszeichnung für eine herausragende Dissertationsschrift vergeben. So wurde Dr. Luisa Scherzinger für ihre wirtschaftsdidaktische Dissertation „Teachers‘ Professional Competence for Bilingual (Economic) Education“ mit dem Preis der TüSE geehrt.
Beide im Rahmen des Auszeichnungsverfahrens der TüSE gewürdigten Qualifikationsarbeiten konnten die Gruppe der Gutachtenden nicht nur wegen ihrer besonders hohen wissenschaftlichen Qualität, sondern auch wegen ihrer großen Relevanz für die Schul- und Unterrichtsforschung überzeugen.