Tübingen School of Education (TüSE)

Aktuelles

08.07.2025

Auszeichnung der diesjährigen Preisträger:innen im Rahmen des Auszeichnungsverfahrens der TüSE

Die beiden Preisträger:innen des TüSE-Auszeichnungsverfahrens, Tabea Fuchs und Dr. Erkan Binici

In der vergangenen Sitzung des School Boards, dem zentralen Gremium der TüSE, am vergangenen Montag, den 7. Juli 2025, wurden die beiden Preisträger:innen des diesjährigen Auszeichnungsverfahrens der TüSE für herausragende Qualifikationsarbeiten gewürdigt.
Für ihre im Studiengang Master of Education verfasste Arbeit aus dem Fachbereich der Evangelischen Theologie „‚Also man sollte halt nicht komplett vergessen, was damals passiert ist.‘ Eine explorative Studie zu Schüler-Diskussionen über Antisemitismus" wurde Tabea Fuchs  ausgezeichnet. Neben dem Preis in der Kategorie Masterarbeiten wurde auch eine Auszeichnung für eine herausragende Dissertationsschrift vergeben. So wurde Dr. Erkan Binici für seine Dissertation aus dem Fachbereich der Islamischen Religionspädagogik „Religiöse Sozialisation (muslimischer) Jugendlicher in mediatisierter Welt. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Schnittbereich von Medien und Religion“ mit dem Preis der TüSE geehrt.
Beide im Rahmen des Auszeichnungsverfahrens der TüSE gewürdigten Qualifikationsarbeiten konnten die Gruppe der Gutachtenden nicht nur wegen ihrer besonders hohen wissenschaftlichen Qualität, sondern auch wegen ihrer großen Relevanz für die Schul- und Unterrichtsforschung überzeugen.

Zurück