Tübingen School of Education (TüSE)

28.05.2024

Wanted: Korrektorat/Lektorat einer TüSE-Publikation ins Englische.

Die Tübingen School of Education (TüSE) benötigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für das Korrektorat, Lektorat und die Redigierung der maschinellen Übersetzung einer/s (nicht-wissenschaftlichen) Publikation/Dokumentationspapiers über die Aktivitäten der Tübingen School of Eduaction (TüSE).

Der Umfang der Publikationen im weiten Themenfeld universitärer Lehrkräftebildung beträgt rund 200 Seiten. Abgabefrist ist der 7. Oktober 2024.
Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bzw. bei Interesse am Auftrag bei Frau Dr. Nina Beck, nina.beck@uni-tuebingen.de.
Vorausgesetzt werden Kenntnisse der englischen Sprache (Britisches Englisch) auf muttersprachlichem Niveau (C2); wünschenswert sind zudem ein Studium der Anglistik, Erziehungswissenschaft oder im weiteren lehrkräftebildungsbezogenen Kontext oder als Fachübersetzer:in (abgeschlossen oder im Abschluss befindend). Des Weiteren erwarten wir einen sicheren Umgang mit MS Word und sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2 GER). Wir setzen die Fähigkeit und Bereitschaft, sich Fachterminologien rasch anzueignen, ebenso voraus wie Interesse an der Lehrkräftebildung und begleitenden Diskursen.