Fachbereich Chemie

Flughafen Stuttgart

www.flughafen-stuttgart.de

Ankunft auf Ebene 2 (siehe Terminals Übersicht), Treffen

Busverbindungen vom Flughafen nach Tübingen

Die schnellste Verbindung zwischen Flughafen Stuttgart und Tübingen stellt der so genannte Airportsprinter dar (Linie 828). Er verkehrt stündlich in beide Richtungen und die Fahrtzeit beträgt etwa eine Stunde. Der Airportsprinter fährt auf der Ankunftsebene ab. Sonntags verkehrt der Airportsprinter nicht, es ist allerdings möglich, mit S-Bahn und Bahn nach Tübingen zu kommen.

Informationen bezüglich der An- und Abfahrtszeiten erhalten Sie auf der Homepage der Elektronischen Fahrplansauskunft (EFA).

S-Bahnverbindungen vom Flughafen nach Tübingen

Vom Flughafen aus fahren die S2 und S3 in Richtung Leinfelden. In Leinfelden muss man in den Bus 826 umsteigen, dieser verkehrt auch am Sonntag. Um den Bus zu erreichen, muss man in Leinfelden die Treppe hochlaufen, die Brücke überqueren und an der 2. Station in den Bus 826 nach Tübingen einsteigen.

Lageplan der S-Bahnstation mit einem Stuttgarter S-Bahn-Netz

Die Linien S2 und S3 fahren in Richtung Bad Cannstadt. Dort ist es möglich, in die Bahn nach Tübingen umzusteigen. Dies dauert aber ca. 80 Minuten bis Tübingen.

Außerdem ist es möglich, mit der S3 oder S2 bis Rohr zu fahren, dort in die S1 umzusteigen und bis Herrenberg zu fahren. Ab Herrenberg verkehren die Ammertalbahn und ein Bus nach Tübingen. Als Startpunkt muss Echterdingen, Flughafen und als Ziel Tübingen, Hauptbahnhof eingegeben werden. Dies ist allerdings nur an Sonntagen und ausserhalb der normalen Verkehrszeiten zu empfehlen.