Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

17.10.2024

BTA/ CTA bzw. Laboranten/in mit entsprechender Berufserfahrung (m/w/d, E6 TV-L, 100%)

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät/ Medizinische Fakultät, Institut für Mikrobiologie und Infektionsmedizin

Bewerbungsfrist: 30.11.2024

Im Institut für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsmedizin der Universität Tübingen, Abteilung für Mikrobielle Wirkstoffe, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/s

BTA/ CTA bzw. Laboranten/in mit entsprechender Berufserfahrung  (m/w/d, E6 TV-L, 100%)

unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet ist im Umfeld des Labormanagements angesiedelt und umfasst die Logistik von Labormaterialien und Waren (einschließlich fachgemäßer Beschaffung, Transport und Entsorgung), die Instandhaltung von Laborgeräten, die Koordination von Gerätewartungen und Reparaturen, die Ausstattung und Instanthaltung in Kursraumgerätschaften, die Medienvorbereitung, die Durchführung von Autoklavierprozessen, die Reinigung und Bereitstellung von Labormaterialien.

Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch- oder Chemisch-Technische/r Assistent/in. Alternativ kann, bei entsprechender Berufserfahrung, die Ausbildung als Laborant/in bzw. ein anderer technischer oder wissenschaftlicher Bildungsweg im biologischen oder chemischen Fachgebiet anerkannt werden.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team. Darüber hinaus bietet die Universität Tübingen z.B. ein strukturiertes Onboarding-Programm, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, sowie einen Zuschuss zum Deutschlandjobticket.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 30. Nov. 2024 an Frau Melanie Stark, Institut für Mikrobiologie und Infektionsmedizin, Auf der Morgenstelle 28, 72076 Tübingen, 07071-2976955, e-mail: melanie.starkspam prevention@uni-tuebingen.de

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.