Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

25.07.2024

Studentische / Wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d, bis zu 40h/Monat)

Graduate Training Centre of Neuroscience, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Bewerbungsfrist: 31.8.2024

Das Graduate Training Centre of Neuroscience sucht zur tutoriellen Begleitung der Vorlesung „Essential Statistics“ …

eine studentische / wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d)
im Umfang von bis zu 40 Stunden/Monat.

Die Stelle ist zum 01.10.2024 oder später zu besetzen und bis zum 31.03.2025 befristet. Die Vergütung erfolgt nach den aktuell gültigen Vergütungssätzen für wissenschaftliche und studentische Hilfskräfte.

Die englischsprachige Vorlesung „Essential Statistics“ des Graduate Training Centre of Neuroscience von Herrn PD Dr. Marc Himmelbach richtet sich an Studierende der Masterstudiengänge „Neural and Behavioural Sciences“ und „Cellular and Molecular Neuroscience“ ohne Vorkenntnisse der Statistik.

Sie bearbeiten und korrigieren regelmäßige Übungen der Studierenden. Nachbereitend zur Vorlesung sollen in wöchentlichen Tutorien die Übungen zum Inhalt der jeweiligen Vorlesungssitzung in Absprache mit Herrn Himmelbach angeboten werden.

Sie verfügen über sichere, fortgeschrittene Kenntnisse der Statistik, die Sie durch entsprechende Studienleistungen belegen können, und können diese in englischer Sprache sicher vermitteln.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung. Senden Sie diese bitte bis zum 31. August 2024 mit dem Betreff „Tutor Statistics“ an marc.himmelbachspam prevention@uni-tuebingen.de.

Die Universität Tübingen fördert qualifizierte Studentinnen und bittet deshalb um ihre Bewerbung. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit mit dem Betreff „Tutor Statistics“ an Herrn Marc Himmelbach wenden (marc.himmelbachspam prevention@uni-tuebingen.de).