Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

03.05.2011

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (100%)

Wilhelm-Schickard-Institut

Im Rahmen eines transfakultären Verbundprojekts zur Bereitstellung von orts- und kontextbezogenen multimedialen Informationen suchen die Lehrstühle für Technische Informatik und Graphisch-Interaktive Systeme des Wilhelm-Schickard-Instituts zum 1. Juni 2011 eine/n engagierte/n

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (100%)

Ein Hochschulabschluss in Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder verwandter Disziplinen wird vorausgesetzt. Der Bewerber sollte praktische Kenntnisse in den Bereichen objektorientierte Softwareentwicklung (C++, Java), Bildverarbeitung und drahtlose Sensornetze aufweisen.

Wir bieten Unterstützung bei Ihrer Promotion und ein modernes Arbeitsumfeld in einer Atmosphäre, in der Leistung Spaß macht und Anerkennung findet.

Unsere vertraglichen Konditionen sehen einen Zeitvertrag nach TV‐L E13 vor. Behinderte mit gleicher Qualifikation werden bevorzugt.

Die Hochschule strebt beim wissenschaftlichen Personal eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.

Bewerbungen senden Sie bitte bis 15. Mai 2011 (auch gerne per E-Mail) an:

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Wilhelm-Schickard-Institut

z. Hd. Jürgen Sommer

Sand 13

72076 Tübingen

Telefon: +49-7071-29-75865

Telefax: +49-7071-29-5062

E-Mail: <link mail ein fenster zum versenden der>jsommer@informatik.uni-tuebingen.de