Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

22.10.2024

Zwei Verwaltungsangestellte (m/w/d, E9a TV-L, 100 % bzw. 50%)

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Molekularbiologie der Pflanzen

Das Zentrum für Molekularbiologie der Pflanzen (ZMBP) ist eine herausragende Institution der Grundlagenforschung an der Universität Tübingen. Die Forschung der rund 200 Beschäftigten konzentriert sich auf das Verständnis der molekularen Mechanismen der Pflanzen, insbesondere deren Entwicklung und Interaktion mit der belebten und unbelebten Umwelt. Zur Ergänzung unseres Verwaltungsteams sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stellen einer/eines

Verwaltungsangestellten (m/w/d, E9a TV-L, 50 %) - Kennziffer A_50

Verwaltungsangestellten (m/w/d, E9a TV-L, 100 %) - Kennziffer B_100

zu besetzen. Die Stellen sind zunächst befristet bis 31.7.2029, eine dauerhafte Weiterbeschäftigung wird jedoch angestrebt.

Der Schwerpunkt der abwechslungsreichen Aufgaben liegt in der eigenständigen Mittelverwaltung (insbesondere Drittmittelprojekte) und der Bearbeitung von Personalangelegenheiten. Darüber hinaus fallen weitere Aufgaben des allgemeinen Büromanagements und in der Verwaltung von Daten aus der Lehre an. Sie sind zudem Ansprechpartner für Mitarbeitende und Studierende des ZMBP sowie der Zentralen Verwaltung der Universität. Ihre Arbeit erfolgt dabei in enger Absprache mit Ihren direkten Vorgesetzten und dem gesamten Verwaltungsteam des ZMBP.
Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem offenen und dynamischen Umfeld, gepaart mit hoher Flexibilität und attraktiven Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Jobticket und dem Essen in der Mensa des Campus, Fortbildungsmöglichkeiten, etc.).

Wir suchen motivierte und engagierte Personen, die gerne selbstständig und zuverlässig arbeiten. Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen EDV–Programmen wie „Word“ und „Excel“ sind erforderlich, sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) sind erwünscht. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt, Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist von Vorteil.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 17.11.2024 unter Angabe der entsprechenden Kennziffer elektronisch in einer pdf Datei an:
vwspam prevention@zmbp.uni-tuebingen.de
(Telefonische Rückfragen gerne unter 07071-2974240, Dr. Mark Stahl)

Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzug eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung der Universität.