Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft

22.01.2020

TVV-Absolvent*innen-Besuch in der Hochschule Reutlingen und anschließend Filmvorführung im KAMINO Reutlingen

Mittwoch, 22.01.2020, 16 Uhr

Im Januar lädt die TVV alle Studierenden und Mitglieder herzlich zu dem ersten TVV-Absolvent*innen-Besuch 2020 ein, wobei gleich drei Absolvent*innen des LUI besucht werden. Eingebettet in das Berufsfeldkolloquium werden wir zunächst Felicia Sparacio und Christoph Grohsmann an der Hochschule Reutlingen besuchen. Sie stellen ihr Arbeitsfeld im Wissenschaftsmanagement vor und führen uns durch die Hochschule.

Ort: Hochschule Reutlingen, Alteburgstraße 150, 72762 Reutlingen

Unmittelbar im Anschluss um 19 Uhr wird es eine kostenlose Filmvorführung des Films „Genkingen – ein schwäbisches Volksmärchen“ von Andreas Vogt, dem Geschäftsführer des Kino KAMINO, geben, der ebenfalls im Rahmen des Berufsfeldkolloquiums vor dem Film von seinem Beruf erzählt. Hierzu sind alle Studierenden und TVV-Mitglieder herzlich eingeladen und es ist keine Voranmeldung nötig. Beide Veranstaltungen können auch unabhängig voneinander besucht werden.

Ort: Kino KAMINO, Wendler-Areal, Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen