Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

11.02.2022

Trends im Performance Management auf Basis neuer repräsentativer Daten für Deutschland

Gemeinsam mit Kollegen der Universität zu Köln und des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit (IAB) in Nürnberg hat der Tübinger Wirtschaftswissenschaftler Prof. Patrick Kampkötter die Trends im Performance Management für deutsche Unternehmen analysiert. Die Auswertungen basieren auf dem Linked Personnel Panel (LPP), einer zweijährigen repräsentativen Betriebsbefragung, die das IAB in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), den Universitäten in Köln und Tübingen, sowie dem Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim durchführt.

Die Kurzfassung ist am 07.02.2022 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) auf Seite 16 erschienen. Die Langfassung, veröffentlicht im Personalmagazin 06/2021, kann hier heruntergeladen werden.