Zentrum für Islamische Theologie (ZITh)

Online-Anmeldung für Lehrveranstaltungen am ZITh

Die Anmeldung zu allen Lehrveranstaltungen am ZITh erfolgt online über das Campus-System. Die Anmeldung ist nicht bindend und kann jederzeit - nach Ende der Anmeldefrist auch beim Fachdozenten - wieder zurückgezogen werden. Die Anmeldung ist aber wichtig, damit Sie Rundmails erhalten und am Ende der Veranstaltung ein Zertifikat bekommen.

Um Campus nutzen zu können, benötigen Sie eine Benutzerkennung (Login) und ein Passwort. Als Benutzerkennung gilt Ihre ZDV-Login-ID. Das Anfangspasswort haben Sie vom Studentensekretariat automatisch per Briefpost erhalten. Sollten Sie dieses nicht mehr haben, müssen Sie es beim Studentensekretariat neu anfordern.

Sämtliche Emails im Zusammenhang mit dem Campus-System werden an Ihre Uni-E-Mail-Adresse verschickt. Kontrollieren Sie diese regelmäßig oder richten Sie eine Weiterleitung auf Ihre private E-Mail-Adresse ein.

Bitte beachten Sie auch die angebotenen Einführungsveranstaltungen zum Umgang mit Campus (die Termine finden Sie im Vorlesungsverzeichnis bei Campus).

Fristen am ZITh:

Die Frist für jede Veranstaltung ist bei Campus noch einmal separat in der Detailansicht angegeben.

Bitte beachten Sie: Die Platzvergabe erfolgt erst nach Ende der Anmeldefrist. Der Zeitpunkt der Anmeldung (solange diese innerhalb der angegebenen Frist erfolgt) spielt keine Rolle bei der Platzvergabe. Es besteht daher keine Notwendigkeit, sich direkt zu Beginn der Anmeldephase anzumelden.

Und so funktioniert die Anmeldung

1. Melden Sie sich bei Campus an

2. Suchen Sie im Vorlesungsverzeichnis des ZITh Ihre Kurse aus und klicken Sie hinter dem Kurstitel auf „Belegen“

Innerhalb der Belegungsfrist können Sie sich in Campus zu Kursen anmelden und auch wieder abmelden. Außerhalb der Anmeldefrist ist eine Anmeldung nicht möglich.
Abmelden können Sie sich außerhalb der Fristen jederzeit beim Fachdozenten.

Vergabeverfahren

Innerhalb eines Zeitraums von ca. 1 Woche nach Ende der Anmeldefrist werden die Teilnahmeplätze vergeben. In welchen Veranstaltungen Sie einen Platz zugewiesen bekommen haben, können Sie dann im Campus-System unter „Stundenplan“ in der Navigation am linken Rand abfragen: Die entsprechenden Veranstaltungen erscheinen mit einem „ZU“ (für zugelassen) in Ihrem Stundenplan. Steht dort weiterhin ein „AN“, haben Sie keinen Platz erhalten, Sie verbleiben aber zunächst in einer Art Warteliste.

Wenn Sie noch Fragen zur Online-Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat des ZITh.

Bei technischen Problemen mit der Online-Anmeldung wenden Sie sich bitte an:
campus[at]verwaltung.uni-tuebingen.de