Fachbereich Psychologie

Moritz Schiltenwolf

M.Sc.

Besucheradresse:
Allgemeine Psychologie, Schleichstraße 4, Raum 4318

E-Mail: moritz.schiltenwolfspam prevention@psycho.uni-tuebingen.de
Website: https://schiwo.github.io/


Postadresse:
Universität Tübingen
Psychologisches Institut
Schleichstraße 4
72076 Tübingen

2019-2020 war ich Teil der Arbeitsgruppe Studierendenauswahlverfahren Psychologie BaWü (STAV-Psych BW), die einen neuen Studieneingangstest und Online Self-Assessment für angehende Psychologiestudierende entwickelt hat. Seit 2019 bin ich Doktorand in der DFG Forschergruppe „Binding and Retrieval in Action Control (BRAC)“. Mein Forschungsfokus liegt auf der der Frage, ob mentale Zustände kognitiver Kontrolle gebunden und später abgerufen werden können. Außerdem interessiere ich mich für die Rolle von Affekt im Prozess dynamischer Aufmerksamkeitsanpassungen.