Fachbereich Psychologie

Informationen für Studienanfänger*innen im Bachelor und Master

Einführungsveranstaltungen

In der ersten Woche des Wintersemesters finden regulär die Einführungsveranstaltungen für Studienanfänger*innen statt: am ersten Dienstag des Semesters für alle Studierenden im Bachelor und am Mittwoch für alle neuen Master-Studierenden. Im Rahmen der Veranstaltung werden von der Leitung des Fachbereichs Psychologie die Lehrenden vorgestellt und Informationen über den Aufbau des Instituts, den Stundenplan und weitere Angebote gegeben.

Wann und Wo die Einführungsveranstaltungen im WiSe 23/24 stattfinden, können Sie dem Vorlesungsverzeichnis in alma entnehmen:

Vorlesungsverzeichnis WiSe 23/24 > Einführungsveranstaltungen zum Studienbeginn > Psychologie

Die Folien der Bachelor-Einführungsveranstaltung 2023 finden Sie hier.

Die Folien der Master-Einführungsveranstaltung 2023 finden Sie hier.

Ersti-Woche und Ersti-Netzwerk Bachelor und Master

Während der Orientierungswoche bietet die Fachschaft zahlreiche Veranstaltungen an, in denen die Studienanfänger*innen das Institut und einander kennenlernen können.

Das Programm der Bachelor-Ersti-Woche 2023 finden Sie hier.
Das Programm der Master-Ersti-Woche 2023 finden Sie hier.

Aktuelle Programmänderungen und -ergänzungen sind zudem auf der Facebook-Seite "Fachschaft Psychologie Tübingen" bzw. der Webseite www.fs-psycho.uni-tuebingen.de zu finden.