-
Töpfer, C., Engelhardt, S., Carl, J. & Hapke, J. (2024). Wirksamkeit eines kognitiv aktivierenden Sportunterrichts: empirische Befunde eines systematischen Reviews mit Metaanalyse. Vortrag, GEPF-Tagung, Potsdam.
-
Töpfer, C., Engelhardt, S., Carl, J. & Hapke, J. (2023). Wunsch und Wirklichkeit zu Zielkategorien eines kognitiv aktivierenden Sportunterrichts: empirische Befunde eines systematischen Reviews mit Metaanalyse. Vortrag, DGfE-Tagung, Dortmund.
-
Engelhardt, S. & Hapke, J. (2023). Überzeugungen angehender Sportlehrkräfte im Hinblick auf einen kognitiv aktivierenden Sportunterricht – eine vergleichende Darstellung zu verschiedenen Zeitpunkten der Sportlehrkräftebildung. Vortrag auf dem 26. dvs-Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) vom 20.-22. September in Bochum, Deutschland.
-
Engelhardt, S. & Hapke, J. (2023). Teaching quality in prospective PE teachers' instructional beliefs. Vortrag auf der AIESEP-Conference vom 04.-07. Juli 2023: Santiago de Chile, Chile (online).
-
Engelhardt, S. & Hapke, J. (2023). Bildungswissenschaftliche Dimensionen der Unterrichtsqualität in fachspezifischen Überzeugungen angehender Sportlehrkräfte. Vortrag auf der 36. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 08.-10. Juni 2023: Hamburg, Deutschland.
- Engelhardt, S., Hapke, J. & Töpfer, C. (2022). Kognitive Aktivierung im Sportunterricht. Ein Transfer aus der Empirischen Bildungsforschung in die Fachdidaktik. Vortrag auf der gemeinsamen Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) und der Österreichischen Gesellschaft für Fachdidaktik (ÖGFD) vom 29.-31. August 2022: Wien, Österreich.
- Töpfer, C., Engelhardt, S. & Hapke, J. & (2022). Merkmale zur Gestaltung eines kognitiv aktivierenden Sportunterrichts: Befunde eines Scoping Reviews. Vortrag auf der 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 03.-04. Juni 2021: Münster, Deutschland.
- Engelhardt, S. (2022). Entwicklung professioneller Überzeugungen von angehenden Sportlehrkräften im Hinblick auf einen kognitiv aktivierenden Sportunterricht. Vortrag in der Endrunde um den dvs-Nachwuchspreis auf dem 25. Sportwissenschaftlichen Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) vom 29.-31. März 2022 in Kiel, Deutschland (online).
- Engelhardt, S. & Hapke, J. (2022). Überzeugungen angehender Sportlehrkräfte im Hinblick auf Unterrichtsqualität. Vortrag auf dem 25. Sportwissenschaftlichen Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) vom 29.-31. März 2022 in Kiel, Deutschland (online).
- Engelhardt, S., Hapke, J. & Töpfer, C. (2021). Implementation and effectiveness of cognitive-reflexive activating physical education: a scoping review. Vortrag auf der AIESEP-Conference vom 08.-10. Juni 2021 in Banff, Alberta, Kanada (online).
- Engelhardt, S., Hapke, J. & Töpfer, C. (2021). Umsetzung und Wirksamkeit eines kognitiv-reflexiv aktivierenden Sportunterrichts. Ein Scoping Review. Vortrag auf der 34. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom03.-04. Juni 2021 in Hildesheim, Deutschland (online).
- Engelhardt, S., Hapke, J. & Töpfer, C. (2020). Kognitive Aktivierung im Sportunterricht: ein Scoping Review. Vortrag auf der virtuellen DGfEplus-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik vom 01.-04. Dezember 2020 in Basel/Muttenz, Schweiz (online).