20.01.2020

Buch Neuerscheinung!

Psychologie im Schulalltag, Band 2: Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten

Dieser Band vermittelt Lehrkräften, wie sie psychische Probleme bei Schülerinnen und Schülern erkennen und Hilfsmaßnahmen initiieren können.

• Braucht das Kind oder der Jugendliche eine Psychotherapie?
  • Kann ich als Lehrerin oder Lehrer etwas falsch/schlimmer machen?
  • Wie läuft eine Psychotherapie ab und wie kann die Schule diesen Prozess unterstützen?

Dieser Band richtet sich an: Lehrkräfte und Schulpsychologen; Beratungslehrkräfte; in der Schule tätige Sozialpädagogen, Mitarbeiter in Beratungsstellen; Lerntherapeuten; Erzieher und Heilpädagogen; in der Bildungsverwaltung (wie z.B. Schulämter, Kultusministerien) tätige Personen. (Quelle: https://www.hogrefe.de/shop/emotionale-stoerungen-und-verhaltensauffaelligkeiten-84560.html).

Herausgeber der Reihe:
Prof. Dr. Caterina Gawrilow, Prof. Dr. Marcus Hasselhorn, Prof. Dr. Ulrich Trautwein, Prof. Dr. Christina Schwenck, Stefan Drewes