Direkt zur Hauptnavigation
Direkt zum Inhalt
Direkt zur Fußleiste
Direkt zur Suche
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Uni A-Z
Kontakt
Suchen
Suche (mit Ecosia)
Suchen
Anmelden
Anmelden
Anmelden
Language
Sprachauswahl
Deutsch
Englisch
Hauptmenu
Informationen für
Studieninteressierte
Studierende
Beschäftigte
Lehrende
Alumni
Medien
Wirtschaft
Weiterbildung
Schnellzugriff
Alle Studiengänge
ALMA Portal
Exzellenzstrategie
Personensuche (EPV)
Studierendensekretariat
Universitätsbibliothek
Vorlesungsverzeichnis
Webmail Uni Tübingen
Zentrale Studienberatung
Philosophische Fakultät
Musikwissenschaftliches Institut
Musikwissenschaftliches Institut
Institut
Zurück
Aktuelles
Kontakt
Personen
Zurück
Amelung, Philipp, UMD
Bertola, Mauro Fosco, Dr.
Büchler, Jörg Dr.
Flad, Andreas Wolfgang, Dr.
Gardner, Matthew, Jun.-Prof. Dr.
Gerstmeier, August, Prof. i. R., Dr.
Gubsch, Clemens, M. A.
Hille, Claudius, M. Mus, M. A.
Kohlhase, Thomas, Prof. i. R., Dr.
Kube, Michael, Prof. Dr.
Loy, Felix, Dr.
Martin, Christine, Dr.
Milonia, Stefano, Dr.
Morent, Stefan, Prof. Dr.
Nägele, Lisa, M. A.
Öhm-Kühnle, Christoph, Dr.
Pfeffer, Niels, M. A.
Reich, Franziska, Dr.
Rothkamm, Jörg, Prof. Dr.
Schipperges, Thomas, Prof. Dr.
Schmid, Manfred Hermann, Prof. Dr. †
Schmidt-Wehinger, Dagmar, M. A.
Schwemmer, Marius, Dr.
Siegele, Ulrich, Prof. i. R., Dr.
Steinhauser, Elke, M. A.
Traub, Andreas, Prof. Dr.
Wöllhaf, Ulrike
Zimmermann, Ann-Katrin, Prof. Dr.
Fachschaft
Bibliothek
Geschichte
Ensembles
Archiv Veranstaltungen
Zurück
Come together
Emil-Kauffmann-Vorlesung
Gastvorträge
Tagungen & Workshops
Instrumentensammlung Klangkörper
Orgelsoiréen
Vortragskonzerte
Weitere Veranstaltungen und Informationen
Antidiskriminierung
Studium
Zurück
Bachelor
Master
Promotion (PhD)
ERASMUS
Lehrveranstaltungen
Für Studierende
Beratung
Forschung
Zurück
Drittmittelprojekte
Zurück
Der Traum im europäischen Musiktheater der Gegenwart: K. Saariaho, S. Sciarrino, O. Neuwirth (DFG)
Bade- und Kurmusik in der Frühen Neuzeit (SFB 1391)
Der Briefwechsel Alma Mahler – Walter Gropius 1910–1964 (DFG)
Digital Analysis of Chant Transmission (DACT)
Digitalisierung des Schwäbischen Landesmusikarchivs (Stiftung Kulturgut BW)
Erschließung mittelalterlicher Musik-Fragmente (DFG)
Neue Schubert-Ausgabe (AdW Mainz)
Sacred Sound (Exploration Full Fund, Exzellenzstrategie Universität Tübingen)
Sprechchor/chorisches Sprechen
Archiv Drittmittelprojekte
Zurück
Briefwechsel Alma Mahler – Walter Gropius 1910-1964 (Steegmann/Mielke)
Edition der Sequenzen Notkers (Stiftsbibliothek St. Gallen)
Edition Manfred Barbarini Lupus (Stiftsbibliothek St. Gallen)
Erstellung digitaler Lehrmedien für die Musikwissenschaft (BMBF)
Kommentierte Edition Briefwechsel Besseler-Handschin (DFG)
Musik zum Konstanzer Konzil (DFG)
Sacred Sound (Exploration Starter Fund, Zukunftskonzept Universität Tübingen)
Sandor Veress: 25 Jahre Edition seiner Werke
Songs in Translation (Wrangell-Programm)
Wissenschaftsgeschichte und Vergangenheitspolitik (DFG)
Kooperationen
Dissertationen
Habilitationen
Publikationsreihen
Zurück
Denkmäler der Musik in Baden-Württemberg
Tübinger Beiträge zur Musikwissenschaft
Mozart Studien
Tagungen
Zurück
Contrafacta and Musical Imitation in Medieval Europe
Dream and Music Theatre after 1800
Netzwerk- und Beziehungsanalyse in der musikwissenschaftlichen Frauenforschung
Bade- und Kurmusik in der Frühen Neuzeit
Sacred Sound
Schubert am Klavier
Bach bearbeitet
Sammlungen
Zurück
Landesmusikarchiv
Instrumentensammlung
August–Halm-Archiv
Schallplattensammlung
Pfleghofsaal
Informationen für
Zurück
Studieninteressierte
Studierende
Beschäftigte
Zurück
Beratung und Hilfe
Computer und IT
Gesund bleiben
Kommunikation und Medien
Personalverwaltung
Räume nutzen
Corporate Design
Lehrende
Zurück
Förderformate
Digitale Lehre
Digitale Prüfungen
Hochschuldidaktik
Studiengangsplanung und -entwicklung
Angebote der Zentralen Studienberatung
Alumni
Zurück
Registrierung
Netzwerken & Engagieren
Veranstaltungen
Forschenden-Alumni
Aus dem Netzwerk
Kontakt
Mitwirken
Medien
Wirtschaft
Weiterbildung
Zurück
Über uns
Hochschulweiterbildung@BW
Programm
Abschlüsse
Teilnahmevoraussetzungen
Fördermöglichkeiten
Häufige Fragen
Anmeldung
Schnellzugriff
Zurück
Alle Studiengänge
ALMA Portal
Exzellenzstrategie
Personensuche (EPV)
Studierendensekretariat
Universitätsbibliothek
Vorlesungsverzeichnis
Webmail Uni Tübingen
Zentrale Studienberatung
Exzellenzstrategie
Institut
Studium
Forschung
Drittmittelprojekte
Archiv Drittmittelprojekte
Kooperationen
Dissertationen
Habilitationen
Publikationsreihen
Tagungen
Sammlungen
Pfleghofsaal
Sie sind hier:
Startseite
Fakultäten
Philosophische Fakultät
Fachbereiche
Altertums- und Kunstwissenschaften
Musikwissenschaftliches Institut
Forschung
Drittmittelprojekte
Sacred Sound (Exploration Full Fund, Exzellenzstrategie Universität Tübingen)
Forschungsfeld A: Sacred Sound - Sacred Space
Teilprojekt A2
Teilprojekt A2: Buddhistische Ritualmusik in Japan: Musik – Raum – Performanz
Abstract
Abstract
Umsetzung
Umsetzung
Arbeitsprogramm
Arbeitsprogramm
Personen
Personen
Forschungsliteratur
Forschungsliteratur