Prof. Dr. Dorothee Kimmich

M.A. Interkulturelle Deutsch-Französische Studien/EIFA

Der Master-Studiengang wurde erstmals zum WS 2005/06 durchgeführt. Er ist bei der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) in Saarbrücken akkreditiert und wird von der DFH gefördert.

Im Jahr 2017 feierte die Kooperation zwischen den Universitäten Aix-Marseille und Tübingen ihr sechzigjähriges Bestehen. Eine rege Städtepartnerschaft zwischen Tübingen und Aix-en-Provence existiert bereits seit 1960.

Weitere Informationen finden Sie im Menü links unter Studiengang.

 

 

Bitte beachten Sie auch unseren Blog, die Präsenz auf den Social-Media-Plattformen Instagram und YouTube und die Video-Clips, die sich in erster Linie an Studieninteressierte und Studienanfänger, aber auch Eltern und Lehrer richten.

Hier der Link zum Blog:    https://apropos-tueb-aix.mewi-projekte.de/

Alle produzierten Videobeiträge sind auf dem für das Projekt eingerichteten YouTube-Kanal zu finden.

Hier die Direktlinks zu zwei der produzierten Videos - viel Spaß beim Entdecken!

"Was macht den EIFA-Studiengang so besonders"