Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

02.06.2015

Ausschreibung "Nachhaltigkeitspreis für Abschlussarbeiten"

Bewerbungen können bis zum 30. September 2015 eingereicht werden

Die Universität Tübingen schreibt den diesjährigen Nachhaltigkeitspreis für Abschlussarbeiten aus.

Die Herausforderung der Nachhaltigen Entwicklung besteht darin, Lösungswege für eine global gerechte und zukunftsfähige Entwicklung unserer Gesellschaft zu erarbeiten – in ökologischer, ökonomischer und sozial-kultureller Perspektive.

Seit 2011 verleiht die Universität Tübingen jährlich den Nachhaltigkeitspreis für Abschlussarbeiten. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Studierende bzw. Alumni aller Fachbereiche. Mit dem Preis werden Bachelor- und Masterarbeiten (bzw. äquivalente akademische Leistungen wie Zulassungs-, Diplom- und Magisterarbeiten) prämiert, die sich in hervorragender Weise einem Thema Nachhaltiger Entwicklung widmen. Der Nachhaltigkeitspreis ist mit 300 Euro (für Bachelorarbeiten) bzw. 500 Euro (für Masterarbeiten) dotiert.

Bewerbungen für den diesjährigen Nachhaltigkeitspreis sind bis zum 30. September 2015 möglich und an folgende Adresse zu richten: <link mail ein fenster zum versenden der>nachhaltigkeitspreis@career-service.uni-tuebingen.de

Eingereicht werden können Abschlussarbeiten der letzten zwei akademischen Jahre (01.10.2013-30.09.2015), die an der Universität Tübingen erstellt wurden.

Ausführliche Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren sind <link http: www.izew.uni-tuebingen.de forschung natur-und-nachhaltige-entwicklung uni-nachhaltigkeitspreis-fuer-abschlussarbeiten.html external-link-new-window externen link in neuem>in der aktuellen Ausschreibung enthalten.

Ansprechpersonen:
Prof. Dr. Thomas Potthast - Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW),
Wilhelmstr. 19, 72074 Tübingen,
Telefon: 07071-29-75251
Mail: <link mail ein fenster zum versenden der>thomas.potthast@uni-tuebingen.de

Diana Grundmann - Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW),
Wilhelmstr. 19, 72074 Tübingen
Telefon: 07071-29-77986
Mail: <link mail ein fenster zum versenden der>diana.grundmann@uni-tuebingen.de