Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

14.01.2022

Kerstin Pull: Gastprofessur in Zürich

Im Rahmen ihres Forschungssemesters im Sommersemester 2022 wurde Frau Prof. Dr. Pull seitens der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich zur Inge-Strauch-Gastprofessorin ernannt und wird dort auch das kommende Sommersemester verbringen.

Inge-Strauch-Gastprofessorinnen werden als Rollenmodell für den wissenschaftlichen Nachwuchs an die Universität Zürich eingeladen. Ihre Einrichtung dient dem Ziel, eine ausgewogenere Vertretung der Geschlechter in allen universitären Funktionen und Gremien zu realisieren und insbesondere den Professorinnen-Anteil zu erhöhen. Des weiteren erhielt Frau Prof. Dr. Pull für ihre Zeit in Zürich eine Einladung als Senior Research Fellow an das renommierte Collegium Helveticum. Das Collegium Helveticum ist das gemeinsame Institute for Advanced Studies (IAS) der ETH Zürich, der Universität Zürich und der Züricher Hochschule der Künste. Es fördert die Begegnung zwischen den Geistes- und Sozialwissenschaften, den Natur- und Ingenieur­wissenschaften, den medizinischen Wissen­schaften sowie den Künsten.