Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

10.12.2013

Neuer Studierendenrat gewählt

Die FachschaftenVollversammlung geht als Sieger aus der Wahl hervor. Der Studierendenrat tritt noch in diesem Jahr zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

Sitzverteilung

Am 3. und 4. Dezember 2013 konnten die Studierenden der Universität Tübingen erstmals seit 1977 ihre Vertreter in der Verfassten Studierendenschaft wählen. Die Studierenden waren aufgerufen 17 Vertreter für den Studierendenrat und die Fakultätsvertreter zu bestimmen. Das neue Gremium, in dem die Fachschaften Vollversammlung mit sechs Sitzen die stärkste Kraft ist, muss sich noch vor dem Jahreswechsel konstituieren.

Die vorläufigen Ergebnisse für die Wahl der Vertreter im Studierendenrat:

Liste

Linke Liste / ['solid].SDS

3782

2

Von den 26.963 wahlberechtigten Studierenden machten leider nur 9,5 % von ihrem Stimmrecht Gebrauch.

Aufgabe des mindestens einmal im Monat tagenden Studierendenrates ist es, sich um die Belange der Studierenden zu kümmern, sowie die Gleichstellung und politische Bildung der Studierendenschaft zufördern. Dafür richtet er entsprechende Ausschüsse und Arbeitskreise ein, die als beratende Gremien fungieren.

Weitere Informationen zur Wahl finden Sie <link http: www.uni-tuebingen.de de _blank external-link-new-window externen link in neuem>hier.