Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

26.01.2012

Professioneller Prokrastinierer?

Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten!

Alle Studierenden, die endlich ihre Bachelor-, Seminar-, Haus- oder Masterarbeit oder jedwedes andere Schreibprojekt abschließen wollen und dafür bisher immer wieder andere Ausflüchte gefunden haben (Bad putzen, Zimmer aufräumen, E-Mails an lange vergessene Freunde schreiben, einkaufen, spazierengehen, ...), finden jetzt Hilfe: am 01. und 02. März können sie zur "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten" gehen und dort, in Leidensgemeinschaft mit anderen Studierenden, ihre Arbeit fertigschreiben.

Von jeweils 18 Uhr an bis in die Morgenstunden (06.00 Uhr) sitzen die Studierenden im Lern- und Studienzentrum der UB Tübingen und können den Neubau sowie den Ammerbau die ganze Nacht hindurch nutzen. Besonderes Extra: die Cafeteria wird länger geöffnet sein.

Allen Studierenden hilft außerdem ein Team aus SchreibberaterInnen und TutorInnen und MentorInnen aus verschiedenen Fachbereichen. Neben der Schreibberatung können die Autoren der liegengebliebenen, aktuellen und wieder neu in Angriff genommenen Hausarbeiten auch auf eine EDV-Hilfe zurückgreifen. Es gibt Ruheräume, ein Entspannungsprogramm (u. a. Massagen), Kinderbetreuung (bitte vorab anmelden!) und eine Live-Schalte zu anderen, zeitgleich stattfindenden, Nächten der Hausarbeiten an Universitäten bundesweit.

<link http: www.uni-tuebingen.de einrichtungen verwaltung-dezernate ii-studium-und-lehre schreibzentrum veranstaltungen-und-events.html external-link-new-window externen link in neuem>Hier gibt es alle Infos.

Das Angebot wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Zurück