Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

16.06.2018

WiWi NEWS Sommer 2018

Unsere Themen: Steuern in Forschung, Studium, Lehre und Beruf sowie Aktuelles aus dem Fachbereich

Steuern – ein Thema, das uns alle angeht. Wie nähern sich Tübinger Wissenschaftler diesem komplexen Thema? Fragestellungen und Forschungsergebnisse, können Sie in dieser Ausgabe der WiWi-NEWS nachlesen. Nehmen Sie sich die Zeit und erfahren Sie, was an unserem Fachbereich erforscht wird, welche Lehrangebote es gibt und wie die Karriere aussehen kann, wenn man sich im Studium für den Schwerpunkt Finanzwissenschaft entscheidet.

Wir haben für Sie auch Neuigkeiten bezüglich unserer Doppelmaster und aktueller Studiengänge. Wie in der Vergangenheit kommen unsere Studierenden zu Wort, sei es, um über ihre Erfahrungen im Austausch zu berichten, ihre Stellungnahme zu einem politisch relevanten Thema abzugeben oder ihr studentisches Engagement vorzustellen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Die WiWi NEWS Redaktion

Weitere Ausgaben finden Sie hier