Hochschulsport

Anmeldung und Bezahlung

• Die Angebote des HSP variieren hinsichtlich der Entgeltpflicht. Die Teilnahmebeträge finden sich auf der Internetseite des HSP zu den jeweiligen Angeboten des HSPs. Die Zahlung der Teilnahmebeträge erfolgt ausschließlich per Überweisung auf das aufgeführte Konto der Universität Tübingen.
  • Die Anmeldung für ein Angebot des HSPs ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des ausgewiesenen Teilnahmebetrags. Der Kursbeitrag muss für jeden Kurs einzeln überwiesen werden.
  • Auf der Internetseite www.hsp.uni-tuebingen.de des HSPs finden sich genaue Informationen zu den Angeboten. Die Anmeldung erfolgt online oder nach Freischaltung der Online-Anmeldung im HSP-Büro. Mit dem Anmelden zu einem Angebot werden diese Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  • Die Buchungsbestätigung wird per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.
  • Innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung muss das ausgewiesenen Teilnahmebetrag für das gebuchte Angebot auf das aufgeführte Konto der Universität Tübingen überwiesen werden. Die eindeutige Buchungsnummer und der Name und Vorname des Teilnehmenden müssen unbedingt auf der Überweisung angegeben werden. Erfolgt die Überweisung nicht fristgemäß, erlischt der Anspruch auf die Teilnahme am Angebot bzw. auf den gebuchten Platz, die Buchung wird storniert.
  • Ausschließlich der vorgegebene Verwendungszweck darf angegeben werden. Sollte ein anderer Verwendungszweck angegeben werden, kann dies zu Verzögerungen bei der Verbuchung der Zahlung führen. Ggf. kann es dadurch zur Stornierung der Buchung kommen.
  • Für die Rücküberweisung verspätet und falsch eingegangener Zahlungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro einbehalten.
  • Nach zweimaliger Stornierung eines Angebotes wird der Teilnehmer für die Online-Anmeldung gesperrt. Die Anmeldung muss dann bis auf Weiteres persönlich im HSP-Büro vorgenommen werden bzw. es wird im HSP-Büro nach Zahlung der ausstehenden Beträge die Anmeldung wieder frei geschaltet.
  • Grundsätzlich können beliebig viele Kursangebote gebucht werden. Davon ausgenommen sind Kursangebote, die in der jeweiligen Kursbeschreibung den Vermerk „Dieser Kurs zählt zur 3 Kurs-Regelung“ enthalten.  Für diese Kursangebote gilt eine Buchungs- bzw. Teilnahmebegrenzung von drei Kursangeboten pro Person im jeweils laufenden Kursprogramm.
  • Im HSP-Büro ist nur EC-Karten-Zahlung möglich. Es besteht keine Möglichkeit der Bar-Zahlung.
  • Persönliche Anmeldungen sind erst nach Beginn der Online-Einschreibung zu den Sprechzeiten des HSP-Servicebüros möglich.
  • Es besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass, systembedingt bei Kursen mit weniger als 10 Plätzen, bei zeitgleicher Anmeldung ein Platz im Kurs überbucht wird. In diesem Fall entscheidet das Los über die Platzvergabe des einen Platzes.

Bankdaten für Überweisungen

Kontoinhaber: