Kien Nghi Ha: Decolonize Anti-Asian Racist Entanglements (DARE) – (De)Kolonialisierung lokalisieren
Philip Scheffner, Merle Kröger und Kien Nghi Ha im Gespräch: »Halfmoon Files« – Südasiatische Kolonialkriegsgefangene in Wünsdorf bei Berlin
Tobias Nagl: Entfreundet! Asiatische Filmproteste in der Weimarer Republik
Chinesische Studentenvertretung: Wie die Chinesen über Karl von Figdor’s Film »Die Herren der Welt« denken (1920)
Irit Neidhardt: »...eine Phantasmagorie von Bildern aus Tausendundeiner Nacht«. Ernst Lubitschs »Sumurun« (1920)
Subin Nijhawan: British Empire, German Illusion – Über Tiger und Grabmale in der Kolonialzeit am Beispiel von Joe May’s Film »Die Sendung des Yoghis« (1921)
Yumin Li: Anna May Wong – ein chinesisch-amerikanischer Star in Berlin
Kien Nghi Ha: Chinesische Communities in Hamburg und Berlin im kolonialen Kontext
Kien Nghi Ha: Dagmar Yu-Dembski (1943–2023): Nachruf auf eine große Forscherin der Geschichte der deutsch-chinesischen Community
Anujah Fernando und Linh Müller: Agency, Aneignungen, Ambivalenzen in der indischen und koreanischen Diaspora im Berlin der Zwischenkriegszeit: Virendranath Chattopadhayaya, An Pong-gŭn und Son Ki-jŏng
Kien Nghi Ha: Kolonialität und Asiatisch Deutsche Perspektiven in Hito Steyerls »Die leere Mitte« (1998)
Hito Steyerl, Gülşah Stapel und Kien Nghi Ha im Gespräch: »Die leere Mitte« – Kolonialer Stadtraum und anti-Asiatischer Rassismus