University Library

News

22.11.2012

25 Jahre Forschungsinstitut für Arbeit, Technik und Kultur (F.A.T.K.) in Tübingen

Symposium „Die Euro-Krise und das deutsche Modell der industriellen Beziehungen“

Das Forschungsinstitut für Arbeit, Technik und Kultur (F.A.T.K.) ist ein sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut, das sich vornehmlich dem sozialen und kulturellen Wandel in der Arbeitswelt widmet. Es wurde 1987 als nichtkommerzielles, universitätsnahes Institut in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins gegründe und ist der WiSo-Fakultät (Soziologie) angegliedert.

Aus Anlass seines 25jährigen Bestehens organisiert das Institut gemeinsam mit der Hans-Böckler-Stiftung und in Kooperation mit der Universität Tübingen am 30. November und 1. Dezember 2012 ein Symposium zum Thema „Die Euro-Krise und das deutsche Mo-dell der industriellen Beziehungen“.


Mit ausgewiesenen und bekannten Fachleuten als Referenten und in zwei Podiumsdiskussionen soll den Ursachen und Folgen der in Europa entstandenen Ungleichgewichte nachgegangen werden. Diskutiert wird insbesondere, welche Bedeutung der Finanzmarktkrise und der deutschen Lohnpolitik zukommt. In den Blick genommen werden auch die Perspektiven für die Lohnpolitik und das deutsche Modell der industriellen Beziehungen.

Weitere Informationen und das Programm zum Symposium finden Sie <link file:180640 download herunterladen der datei>hier.

Back