Exzellenzstrategie

14.08.2018

Neuigkeiten - Manne Lucha auf Sommertour am ZPM Tübingen

Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha auf Sommertour am ZPM Tübingen Im Rahmen seiner Sommertour 2018 besuchte der Minister das Zentrum für Personalisierte Medizin in Tübingen und kam mit Wissenschaftlern und Ärzten ins Gespräch.

Die Wissenschaftler, Ärzte und beteiligten Institute am ZPM nutzten den Besuch des Ministers Manne Lucha um zentrale aber auch für Baden-Württemberg im speziellen wichtige Themen aus dem Bereich der Personalisierten Medizin zu diskutieren. Die zunehmende Rolle der PM in der konkreten Patientenversorgung wurde anhand aktueller Fallbeispiele aufgezeigt Die Vorstellung der Projekte bwHealthApp und bwHealthCloud, die durch das Ministerium für Soziales und Integration gefördert werden, demonstrierten, dass auch im Tübinger Universitätsklinikum die Digitalisierung in die Krankenversorgung Einzug gehalten hat.

Weitere Impressionen des Besuches auf der Seite des Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg.