Fachbereich Biologie

Während meines Studiums der Biologie an der Universität Tübingen stellte sich bei mir schon bald ein großes Interesse für ökologische Bereiche der Biologie heraus. Durch mein Interesse an Biodiversität und Naturschutz führte ich meine Bachelor- und Masterarbeiten anhand ökotoxikologischer Fragestellungen durch. Nach meinem Masterstudium im Studiengang Evolution und Ökologie fand sich für mich mit der Doktorandenstelle in der Didaktik der Biologie nun die Möglichkeit, dieses Interesse mit der Arbeit mit Menschen zu erweitern.

In meiner Doktorarbeit geht es nun um die Frage, inwieweit Biodiversität mit dem menschlichen Wohlbefinden einhergeht.

Sprechzeiten: Mittwoch 11-12 Uhr

Janina.Vanhoefenspam prevention@uni-tuebingen.de

 

www.researchgate.net/profile/Janina_Vanhoefen