Fachbereich Biologie

25.03.2025

alma-Belegung und unentschuldigtes Fehlen...

...in Wahlpflichtveranstaltungen der Biologie

Das alma-Belegverfahen des Fachbereichs Biologie für Wahlpflichtveranstaltungen ist für Lehrende wie für Studierende verbindlich!

Wer über das Belegverfahren in einer Lehrveranstaltung einen Platz erhalten hat und unentschuldigt (=ohne Vorlage eines Attests) nicht teilnimmt bzw. die Veranstaltung abbricht, hat die Veranstaltung nicht bestanden. Dies hat zur Folge, dass die betreffende Veranstaltung im Schwerpunktmodul mit der Note 5,0 verbucht wird.

Kurz vor Beginn der Vorlesungszeit gibt es ein zusätzliches Belegungsverfahren, in dem Sie über alma neu belegen oder Belegungen stornieren können. Sollten Sie nach Abschluss dieses zweiten Verfahrens wider Erwarten mehr Veranstaltungsplätze bekommen haben, als Sie möchten, können Sie sich bis spätestens zum Beginn der Vorlesungszeit ohne weitere Folgen abmelden.

gez. Prof. Dr. H. Link, Studiendekan
gez. Prof. Dr. J. Benda, Vors. des Prüfungsausschusses

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google