Philosophische Fakultät

29.11.2012

Ausschreibung Projekt "Textabdrücke - Literarisches Übersetzen"

Förderung im Bereich Übersetzen und Kulturmanagement für Studierende und young professionals

Im Januar 2013 startet im Rahmen des Projekts "Textabdrücke – literarisches Übersetzen" das EU-Projekt "TransStar" unter der Federführung des Slavischen Seminars der Universität Tübingen mit zehn Partnern aus sechs europäischen Ländern. Zu den Partnern gehören die Karls-Universität Prag, die Universität Łódź, die Universität Zagreb, die Universität Ljubjana, die Schewtschenko-Universität Kiew sowie das Literaturbüro Freiburg, das Goethe-Institut Kiew, das Collegium Bohemicum in Ustí nad Labem sowie die Villa Decius in Krakau.

Das Projekt umfasst studien- und berufsbegleitende Veranstaltungen zum literarischen Übersetzen und internationalen Kulturmanagement. Das Projekt wird gefördert vom EU-Programm "Lifelong learning" und den beteiligten Partnerinstitutionen.

Interessenten können sich bis zum 6. Januar 2013 bewerben.

<link file:150948 _blank download herunterladen der datei>Alle Informationen finden Sie hier in der offiziellen Ausschreibung.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es unte <link http: www.textabdruecke.uni-tuebingen.de _blank>

www.textabdruecke.uni-tuebingen.de

. Zurück