Philosophische Fakultät

24.03.2014

Master-Nachmittag für Studierende

Zahlreiche Masterstudiengänge der Philosophischen Fakultät der Universität Tübingen präsentieren sich und bieten persönliche Beratung an

Am Dienstag, 1. April 2014 veranstaltet die Universität Tübingen erstmalig einen Master-Nachmittag für Studierende: Tübinger wie auch externe Bachelorstudierende können sich von 12.30 bis 15 Uhr einen Überblick über das Masterstudienangebot in Tübingen verschaffen. Die Veranstaltung findet an drei Standorten statt: Im Kupferbau, auf der Morgenstelle und auf Schloss Hohentübingen. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

Masterstudiengänge verschiedener Fachbereiche stellen sich in Vorträgen und Präsentationen vor und informieren über Inhalte, Forschungsschwerpunkte, Projekte, Zukunftsperspektiven, Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten. Professoren und Professorinnen einzelner Fächer stehen an Infoständen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Zusätzlich bieten fachübergreifende Einrichtungen im Hörsaalzentrum Morgenstelle sowie im Kupferbau Beratung an: Die Zentrale Studienberatung (Orientierung und Studienwahl), der Career Service (Berufsfeldorientierung und Bewerbungsmappencheck), die Bundesagentur für Arbeit (Berufliche Orientierung), das Studentensekretariat (Ablauf der Bewerbung) und die Wissenschaftliche Weiterbildung (Zertifikatsangebote, nur Morgenstelle).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter <link http: www.uni-tuebingen.de de>

www.uni-tuebingen.de/de/48785

Kontakt: