Philosophische Fakultät

06.05.2019

Mediendozentur 2019

Ranga Yogeshwar über künstliche Intelligenz

Für die diesjährige Mediendozentur konnte mit dem Physiker Ranga Yogeshwar einer der bekanntesten deutschen Wissenschaftsjournalisten gewonnen werden. Er ist unter anderem als Moderator zahlreicher TV-Sendungen wie "Quarks & Co" oder "Wissen vor acht" bekannt. Seine Bücher (Zuletzt: "Nächste Ausfahrt Zukunft") sind Beststeller.

Unter dem Titel "Mensch oder Maschine - wer programmiert wen?" spricht er im Rahmen der Mediendozentur über die Fortschritte, die gesellschaftlichen Folgen und die Ethik der künstlichen Intelligenz.

Der Vortrag findet am Dienstag, 21. Mai 2019 um 18:30 Uhr in der Neuen Aula im Festsaal der Universität Tübingen statt. Die Veranstaltung wird moderiert von Dr. Andreas Narr, Leiter des SWR-Studios Tübingen.