Philosophische Fakultät

Nachrichtenarchiv

29.04.2011

The Literary Market in the UK

Vortragsreihe des Englischen Seminars zum britischen Buchmarkt

Das Englische Seminar startet am Dienstag, dem 3. Mai, um 18.15 Uhr seine aktuelle Vortragsreihe „The Literary Market in the UK“ – einer Reihe zum britischen Buchmarkt. Dabei stellen verschiedene Profis der britischen Verlagslandschaft ihren Arbeitsbereich vor. Die Vorträge sind in englischer Sprache und finden jeweils dienstags um 18.15 Uhr im Hörsaal 036 im Neuphilologikum, Wilhelmstr. 50 statt.

Den Anfang macht der britische Autor Blake Morrison mit einem Vortrag zum Thema „Reflections on an Era of Transition: Authors, Publishers and the Teaching of Creative Writing“. Blake Morrison wurde in Großbritannien vor allem bekannt durch seine Autobiografie „And When Did You Last See Your Father“, in der er sich mit der Beziehung zu seinem Vater und dessen Tod auseinandersetzt. Neben seiner Karriere als Schriftsteller und Dichter lehrt Blake Morrsion am Goldsmiths College in London kreatives Schreiben und verbindet in seinem Vortrag diese beiden Tätigkeiten, um in die aktuelle britische Literaturlandschaft einzuführen.

In weiteren Vorträgen der Reihe werden unter anderen ein Londoner Literaturagent, ein Lektor des renommierten Verlagshauses Jonathan Cape und der Herausgeber der Zeitschrift London Review of Books nach Tübingen kommen, um einen Einblick in ihre Berufsfelder zu gewähren.

Näheres zum Programm unter www.uni-tuebingen.de/angl/

Weitere Informationen zu Blake Morrison unter: www.contemporarywriters.com/authors/

Kontakt:

Lisa Peter

Universität Tübingen

Englisches Seminar

Wilhelmstr. 50 · 72074 Tübingen

Telefon: +49 07071 29-78470

lisa.peter[at]uni-tuebingen.de

Zurück