Tübingen Center for Digital Education

05.04.2023

Projektstart von Verbundprojekt im MINT-Kompetenzzentrum

Die Universität Tübingen treibt die digitale Bildung in den MINT-Fächern voran, gemeinsam mit weiteren Partnern: Zum 1. April 2023 wird sie Teil eines der vom Bund geförderten Kompetenzzentren, die den Einsatz neuer Technologien in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) erforschen und weiterentwickeln. Das Verbundprojekt „MINT-ProNeD“ erhält vom Bundesforschungsministerium 7,5 Millionen Euro für eine Laufzeit von 2,5 Jahren und vernetzt bundesweit lehrerbildende Standorte sowie weitere Einrichtungen.

Hier ist die Pressemeldung der Universität:

uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen/pressemitteilungen/newsfullview-pressemitteilungen/article/tuebingen-vernetzt-forschung-und-schule-zur-digitalen-bildung/