Tübingen Center for Digital Education

28.08.2025

TüCeDE auf der EARLI 2025 in Graz!

Das TüCeDE war auf der diesjährigen EARLI-Konferenz in Graz (Österreich) vertreten.

Unter dem Motto „Realising Potentials through Education: Shaping the Minds and Brains for the Future“ präsentierten Wissenschaftler:innen des TüCeDE eine breite Vielfalt an Themen, welche den Fokus der Tagung widerspiegeln.

Die Beiträge des TüCeDE im Überblick:

  • Jana Boos et al.
    The Role of Motivational and Cognitive Support in Fostering AI Literacy of Novices
  • José Carlos Ocampo et al.
    Does Gender Influence Peer Assessment? A Systematic Review
  • Heike Russ et al.
    Do Students' Differences Influence (Lasting) Learning in Distributed Non-Interactive Teaching?
  • Franziska Tschönhens et al.
    Prior Knowledge Moderates the Effect of Prompts on Pre-Service Teachers' Professional Vision
  • Luisa Wellert et al.
    Do Self-Developed Adaptive Learning Systems Aid Learning?
  • Thérése Eder et al.
    Effects of Prior Knowledge on Effective Processing of Computer-Based Feedback: An EDA Study

Mit den Beiträgen aus dem TüCeDE und im Austausch mit internationalen Kolleg:innen wurden aktuelle Bildungsthemen intensiv diskutiert und weiterentwickelt. Wir freuen uns, so gemeinsam Bildung & Zukunft aktiv mitgestalten zu können!

Zurück