Hochschulsport

03.05.2022

Dem Regen getrotzt - 120 Fahrräder gecheckt

Am 26.04.2022 fand das diesjährige RadCHECK-Event des SGM BeTaBalance nach zweijähriger Pause wieder statt.

Lange mussten die Organisator*innen des RadCHECK-Events zittern - kann alles wie geplant draußen auf dem Gelände des Instituts für Sportwissenschaft stattfinden? Zur Sicherheit wurden am Vortag ausreichend Unterstellmöglichkeiten organisiert, damit kein*e Besucher*in im Regen stehen muss. Doch das Wetter spielte mit und so konnte das RadCHECK-Event pünktlich um 14:00 Uhr durch den stellvertretenden Leiter des Instituts für Sportwissenschaft Prof. Dr. Tim Pawlowski, Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und die Leiterin des Hochschulsports Ingrid Arzberger eröffnet werden. Die Showgruppe der Universität Saltantes sorgte für ordentlich Stimmung! Neben dem RadCHECK, welcher von 13 erfahrenen (ex)Studierenden durchgeführt und vom ADFC betreut wurde, gab es auch ein vielseitiges Rahmenprogramm: Die Techniker Krankenkasse war mit einem Ergonomiecheck vort Ort, die Schützen des Derendinger Schützenvereins führten in die Welt des Bogenschießens ein, an DIY-Stationen konnten die Studierenden ihr Fahrrad selbst pflegen, an der Fotostation konnte ein Mannschaftsbild für die HSP-RadCHALLENGE geschossen werden und die Fachschaft Sport sorgte für das leibliche Wohl!

Trotz all den Feierlichkeiten und der Freude darüber, dass wieder Events stattfinden können, wurde die aktuelle Ukraine Krise nicht in den Hintergrund gestellt. Und so fanden diverse Spendenaktionen für die Betroffenen statt.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen, Helfer*innen, RadCHECKER*INNEN sowie für alle Spenden und freuen uns schon auf das nächste Jahr! Schaut hier den Aftermovie zum Event an!