Hochschulsport

26.03.2021

Der AK Hochschulsport stellt sich vor

Seit Mitte 2020 arbeitet der Hochschulsport Tübingen eng mit dem Arbeitskreis Hochschulsport des Studierendenrats zusammen.

Wer sind wir?
Wir sind Lisa, Marco und Nadja und gemeinsam der AK Hochschulsport des Studierendenrats (StuRa) Tübingen. 

Was machen wir?
Wie vertreten studentische Interessen und Blickwinkel bei Treffen mit dem Team von Hochschulsport und BeTaBalance. Wir planen und promoten gemeinsam Sport Events rund um die Uni Tübingen und versuchen dabei möglichst alle Studierenden anzusprechen, zu motivieren und vom Sofa abzuholen. Die Corona Pandemie hat unsere Möglichkeiten natürlich ziemlich eingeschränkt, aber auch zur Zeit stehen wir in regelmäßigem Austausch mit dem Hochschulsport 

Wieso solltest du mal bei uns vorbeischauen?
Unsere Arbeit ist vielseitig und wir würden uns freuen ein bunt gemischtes Team Studierender aus allen möglichen Fachrichtungen zu werden, die Lust auf ein gesundes, bewegtes, aktives, sportliches und ausgeglichenes Studierendenleben in Tübingen haben. Wir sind flexibel in Zeitumfang und Art unseres Engagements. Wenn du Lust hast, mal bei uns vorbeizuschauen, Ideen für Aktionen oder andere Wünsche für unsere Arbeit hast, schreib einfach an akhochschulsport@lists.stura-tuebingen.de

- Wir freuen uns über eure Nachrichten! 

Zurück