Hochschulsport

22.10.2020

Der Hochschulsport im neuen Look

Neue Homepage des Hochschulsports ist online!

Seit dem 21. Oktober ist die neue Homepage des Hochschulsports online. Passend zum Start des Wintersemesters 2020/21 zeigt sich damit der Hochschulsport mit seinen vielseitigen Angeboten vom Kursprogramm über Workshops, ExkursionenWettkampfsport und Events bis hin zur Kraft- und Fitnesshalle und der studentischen Gesundheitsförderung (BeTaBalance 2.0) im neuen Look!

Der Beginn der Neugestaltung der Homepage lag im März diesen Jahres. Hier hat das Hochschulsport-Team bei seinem Strategieworkshop gemeinsam eine neue Struktur der Homepage erarbeitet. Aufgrund der großen Expansion des Kursprogramms und den in den vergangenen Jahren zusätzlich hinzugekommenen vielseitigen Themenfeldern nahm sich das Team damit einer Herausforderung an, die es allen wert war. Transparenz und Sichtbarkeit zu schaffen, für all das, wofür das Team und der Hochschulsport der Universität Tübingen stehen, war allen Mitarbeitenden wichtig und Motivation genug, eine klare und übersichtliche Struktur für alle Interessenten des Hochschulsports zu liefern - und es ist gelungen. Einheitlich im Corporate Design der Universität Tübingen unter der Rubrik Zentrale Einrichtungen und angegliedert an das Institut für Sportwissenschaft gibt es nun alles Wissenswerte rund um den Hochschulsport im World Wide Web zu finden. Zusätzlich waren im Endspurt der Gestaltung der neuen Homepage auch neue Instagram- und YouTube-Kanäle digitale Begleiter der neuen Kommunikationsplatformen. Beschleunigt durch die Corona-Pandemie und der damit immer einhergehenden Digitalisierung geht damit auch der Hochschusport neue digitale Wege, die auch im digitalen Kursprogramm zu sehen sind. Doch bei aller Digitalisierung wird gerade in diesen Zeiten der soziale Kontakt und auch der Gesundheitserhalt durch sportliche Aktivitäten wichtiger denn je und der Hochschulsport ist stetig bemüht, diese Ziele unter der Einhaltung der Corona-Verodnung und reduziertem Risiko der Infektionsgefahr zu realisieren.

Bis dahin freuen sich der Hochschulsport und sein Team über jeden digitalen Besuch auf der neuen Homepage, sowie auf den Instagramkanälen des Hochschulsports, der Kraft- und Fitnesshalle, sowie des Projekts zum Studentischen Gesundheitsmanagements BeTaBalance 2.0.